Quadforum

Zurück   Quadforum > Quad / ATV Zone > SMC, Barossa, Kreidler, Rex und Co > Allgemein
Passwort Probleme?

Allgemein

Hier kommt alles rein zum Thema SMC


» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Quad Rhein Neckar...
Intern -- Nur für...
Quad / ATV Treffen...
Technik -- Quad / ATV
Rechtliches
Quad / ATV Zone
Marktplatz
» August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28293031 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 16:13   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #1
Quadtom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 341
Standard Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen?

Hallo,

habe gestern bei meiner 250er die Batterie ausgebaut und habe mal den langen Verschlußstopfen abgemacht. Siehe da fast alle Kammern sind leer bis auf zwei. Normal ist das nicht.

Bei den Wartungsfreien Autobatterien weiß man ja das man evt. mal was nachfüllen muß trotz Wartungsfrei.

Bei der Quadbatterie bin ich mir da nicht so sicher.
Weil in der Bedienungsanleitung steht auch ganz klar das man absolut kein Wasser nachfüllen soll.

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt Dest.Wasser nachfüllen soll oder nicht!! Das die Kammern leer sind ist jedenfalls nicht normal.
Hat jemand von Euch da Erfahrung.
In der Suchfunktion habe ich auch nix gefunden.

Gruß
Quadtom
Quadtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:25   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #2
Elias
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elias
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.303
Standard

HI, fast normal, das Wasser verdampft die Säure bleibt , einfach desteliertes Wasser nachfüllen und fertig! achtung man sollte keine Flüssigkeit auf die Kleidung bekommen lassen sonst loch, und bis zur mackierung füllen .
Die Batterie ist nicht anders als beim Auto!!!!!

Destilliertes Wasser!!!
KEIN Leitungs Wasser
Elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:25   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #3
Quadtom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 341
Standard

Hallo Elias,

Danke für den Tip!! Habe Dest. Wasser nachgefüllt.
Nur ich habe jetzt gelesen, dass wenn man die Kappe von der Batterie geöffnet hat die Batterie unbrauchbar wird?? und zwar aus dem Grund weil man sie nach wiederverschließen nie mehr richtig Dichtbekommen soll.

Vielleicht sollte man nach erneutem verschließen, etwas Silikon um den Rand schmieren?
Was meinst Du dazu ist das Notwendig?

Gruß
Quadtom
Quadtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 18:00   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #4
Elias
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elias
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.303
Standard

unbrauchbar wird sie nicht!schraub zu und mach dieses dünne paketband run (braun farbend) wenn du da nach einer weile weisse spuren siehst ist sie undicht wenn nicht dann ist sie dicht.
Elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 18:25   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #5
ingog
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ingog
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 534
Standard

hallo
bei louis gibt es im augenblick batterien im angebot
nachfüllen geht zwar aber die batterie hat meistens einen weg
gruss an alle
ingog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 18:28   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #6
Ed99
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 139
Standard

Wenn Du sie zugelassen hättest und sie Deinem Händler gebracht hättest, hättest Du eine neue bekommen. Die sind tatsächlich wartungsfrei. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Aber, wer aufmacht hat verloren. Kannst aber trotzdem weiterverwenden wenn Du sie dicht kriegst....
Ed99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 19:24   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #7
Quadtom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 341
Standard

Hallo Ed,

eine neue bekommt man nur wenn sie ungeöffnet ist oder war!!!
Probleme hatte ich mit dieser Batterie nicht. Sie funzt einwandfrei. Ich habe nachgeguckt weil ich das von Wartungsfreien Autobatterien her kenne, dass diese trozdem mal mit Dest.Wasser nachgefüllt werden müssen. Meine Vermutung hat sich ja bewahrheitet die Kammern waren leer.

Ich kenne einige die von Wartungsfreien Batterien gar nichts halten, weil sie mit der Zeit doch nachgefüllt werden müssen. Die meisten vernachläßigen das oder verlassen sich darauf und nach 2Jahren sind sie dann ausgetrocknet und defekt.

Meine nächste wird auf jedenfall eine ganz normale Batterie sein. Bei guter Pflege halten die locker 7Jahre.

Gruß
Quadtom
Quadtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 04:06   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #8
ingog
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ingog
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 534
Standard

hallo
etwas verdunstet immer
auch die wartungsfreien sind nicht ewig haltbar
ist eine sache des preises
gruss an alle
ingog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 00:46   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #9
Magixx
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 183
Standard

Also bei nicht wartungsfreien füllt man desteliertes Wasser nach.Bei den anderen muß man nichts machen Garantie bzw Gewährleistung min. 24 Monate. Einige Hersteller geben aber auch 5 Jahre! Aber da du ja jetzt ne wartungsfreie geöffnet hast und des. Wasser eingefüllt hast würde ich die jetzt auch mit Band zukleben, oder mit Kleber abdichten. Der muß natürlich Säurebeständig sein.
Gruß Magix
Magixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:33   Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen? Beitrag #10
Quadtom
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 341
Standard

Hallo Maggix,

habe ich gemacht. Silikon ist O.K. Band habe ich auch rübergeklebt bist jetzt ist nix weiß oder verfärbt.
Klar verdunsten kann immer was aber das die Kammern leer waren ist auch für eine Wartungsfreie nicht in Ordnung. Bei meiner alten Autobatterie (Wartungsfrei) war das auch mal so. Bis ich das gemerkt habe war es schon zu spät ich habe zwar noch nachgefüllt die hielt auch noch ein bischen aber dann war Ende.

Wenn`s nicht gehen sollte kaufe ich mir im Frühjahr ein vernünftige. Ich glaube das unsere Serienmäßige Batterie von den Taiwanesen nicht viel taugt.

Gruß
Quadtom
Quadtom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Quadforum > Quad / ATV Zone > SMC, Barossa, Kreidler, Rex und Co > Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Ähnliche Themen zu Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wasser und oel temperatur
wasser und oel temperatur: wie hoch darf eigentlich die wassertemperatur...
polorr708 Allgemein 3 27.09.2008 05:46
Öl alle 50 km nachfüllen
Öl alle 50 km nachfüllen: So leute hab nur die probleme mit meiner smc 250....
georgti Allgemein 1 09.05.2008 20:39
KXR verliert Wasser
KXR verliert Wasser: Hallo, meine KXR verliert Wasser. Unterm...
Manni`s Quad Allgemein 2 08.06.2007 12:02
temperatur wasser/öl
temperatur wasser/öl: hallo, ich hab vor bei meinem quad eine...
EINTOPF Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik 5 31.07.2006 09:39
durchs Wasser
durchs Wasser: Hi sehr geehrte Quadfreunde :4_17_206: ...
dimpfelmoser Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik 4 27.06.2006 21:52

Weitere Themen von Quadtom
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltrekord!! mit 170er u. 250er ist geschaft
Weltrekord!! mit 170er u. 250er ist geschaft: Hallo, an all diejenigen die Angst haben mit...
04.05.2005 Allgemein 1 04.05.2005 20:44
Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen?
Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen?: Hallo, habe gestern bei meiner 250er die...
22.12.2004 Allgemein 18 03.01.2005 15:47
Synchrontester
Synchrontester: Hallo, hat jemand schon mal Anschlüsse für...
21.09.2004 Allgemein 2 22.09.2004 06:45
Standgas 250er
Standgas 250er: Hallo, will bei mir Standgas neu justieren...
09.09.2004 Allgemein 2 09.09.2004 19:00
Ölfilter 250er
Ölfilter 250er: Hallo, der Ölfilter ist ja nicht so gut...
22.07.2004 Allgemein 4 24.07.2004 09:01

Andere Themen im Forum Allgemein
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Reifen auf original Smc Felge ?
Reifen auf original Smc Felge ?: Hi ! Ich habe da mal eine Frage , ich habe...
27.07.2008 Wolle80 9 29.07.2008 19:24
Verkleidung Barossa Silverhawk 250R
Verkleidung Barossa Silverhawk 250R: Hallo Leute. Ich habe eine Barossa Silverhawk...
29.05.2008 de_dilljer 1 03.06.2008 21:58
Smc
Smc: @Quadler, hier ist eine SMC Quad Seite... ...
23.01.2006 Ikjensen 0 23.01.2006 05:21
A-Arms bei der SMC
A-Arms bei der SMC: Hy Leute! Wollte mal wissen ob ihr auch Spiel an...
05.10.2005 Gast 929 9 16.10.2005 13:25
Vibrationen an der Schnauze, bei Magna / Blast
Vibrationen an der Schnauze, bei Magna / Blast: Hallo friends, ich hab heut nochmal das...
03.09.2005 Quaddeli 17 04.09.2005 18:59

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Batteriewasser leer Dest.Wasser Nachfüllen?.