Quadforum
zolanis.com

Zurück   Quadforum > Technik -- Quad / ATV > Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik
Passwort Probleme?

Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik

Probleme mit Elektrik, Beleuchtung und anderer Technik? Hier gibts Hilfe!


» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Quad Rhein Neckar...
Intern -- Nur für...
Quad / ATV Treffen...
Technik -- Quad / ATV
Rechtliches
Quad / ATV Zone
Marktplatz
» Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2930 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 12
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2007, 23:13   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #1
Ramses73
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 3
Standard KFX/LTZ 400 Welches Öl??

Hallo, Zeit 2 Wochen bin stolze Besitzer ein KFX 400.
Bis jetzt bin nur mit Autos gefahren, und kleine Reparaturen immer selbst ausgeführt .
Es ist mein erster quad, das wegen gleich lammer frage
Bei Louis oder Polo gibt es Motorrad Öl(Hausmarke) 4.liter 4T 10w40 teilsyn.für knappe 20euro. kann ich das für quad verwenden????oder muss es extra Öl für quad sein????wie der Castrol Off Road 4T Quad??
Bitte um Hilfe
Ramses73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:48   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #2
Joker
Moderator
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Im schönen Allgäu
Beiträge: 5.452
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses73 Beitrag anzeigen
Bei Louis oder Polo gibt es Motorrad Öl(Hausmarke) 4.liter 4T 10w40 teilsyn.für knappe 20euro. kann ich das für quad verwenden
Jep.. genau richtig, nehme ich auch! Diese "speziellen" Quad-Motoröle sind reine Augenwischerei, um dir das Geld aus dem Portmonaie zu ziehen .
Ganz wichtig ist halt, dass man keine Vollsynthetik in unsere Motoren kippt, wegen der Nasskupplung . Immer Teilsynthetisch!!


PS: Und Glückwunsch zur LTZ/KFX .. geiles Teil!
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 00:19   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #3
Ramses73
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 3
Standard

Danke für Info
was mir noch sorgen macht ist der berühmtes Magnesiumdeckel!!! Meiner ist Bj10/05.Das Kühlmittel in dem Behälter hat blaue Farbe, also keine Spur von Rost. Fahre morgen zum Speer, also frage gleich nach. MFG
Ramses73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 09:46   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #4
EINTOPF
aka: fukin-baum
Moderator
 
Benutzerbild von EINTOPF
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 7.591
Standard

ich fahre seit ca 6000km
10W50 vollsynth von ELF
heisst
"moto4XT tech" und bin damit in höchstem maße zufrieden...
ich finde man merkt den unterschied zu 10W40 gravierend, gerade bei höheren drehzahlen.
EINTOPF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 21:58   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #5
Joker
Moderator
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Im schönen Allgäu
Beiträge: 5.452
Standard

Zitat:
Zitat von fukin-baum Beitrag anzeigen
ich fahre seit ca 6000km
10W50 vollsynth von ELF
heisst
"moto4XT tech" und bin damit in höchstem maße zufrieden...
ich finde man merkt den unterschied zu 10W40 gravierend, gerade bei höheren drehzahlen.
Vollsynthetik.. bei der Nasskupplung

Und was für einen Unterschied merkt man da??
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 22:13   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #6
AlphaNova
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlphaNova
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 406
Standard

von voll oder teilsynthetisch steht nichts in der Anleitung, oder sehe ich das falsch.
AlphaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 02:57   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #7
EINTOPF
aka: fukin-baum
Moderator
 
Benutzerbild von EINTOPF
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 7.591
Standard

ich merk, dass es bei hohen drehzahlen nimmer so viel lärm macht...
klingt einfach "gesünder"...

zum thema nasskupplung..:
ich kann mich irren, aber wenn ichs recht weiss hat meine Z ne trockensumpfkupplung...

und selbst WENN....: moderne motorradöle können mit der nasskupplung umgehen... meine SMC hat auch nur vollsynth bekommen....
EINTOPF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:46   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #8
Joker
Moderator
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Im schönen Allgäu
Beiträge: 5.452
Standard

Aha... das Öl dämpf also die Motorgeräusche etwas mehr.

Die LTZ hat eine Nasskupplung. Du verwechselst das mit der "Trockensumpfschmierung"...

Vollsynt.-Öle "können" die Kupplungsbeläge angreifen, von daher nehme ich nur Teilsynt.


Gruß
Joker
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 16:57   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #9
EINTOPF
aka: fukin-baum
Moderator
 
Benutzerbild von EINTOPF
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 7.591
Standard

Zitat:
Zitat von Joker Beitrag anzeigen
Aha... das Öl dämpf also die Motorgeräusche etwas mehr.

Die LTZ hat eine Nasskupplung. Du verwechselst das mit der "Trockensumpfschmierung"...

Vollsynt.-Öle "können" die Kupplungsbeläge angreifen, von daher nehme ich nur Teilsynt.


Gruß
Joker
ok, also das o.g. öl von elf tut der kupplung nix!
EINTOPF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 07:43   KFX/LTZ 400 Welches Öl?? Beitrag #10
Mystik
Benutzer
 
Benutzerbild von Mystik
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Geislingen
Beiträge: 85
Standard

HI,

ich muß mich hier auch mal einschalten. Meine Alte LTZ und davor meine SMC Stinger haben nur von Gastrol das 10W50 bekommen und ich hatte nie Probleme, kein Kuplungs durchrutschen, keine angegiffenen Kuplungsbeläge, sehr geringer verschleiß. ( LTZ 10000km keine Kuplungsbeläge oder ähnliches gebraucht

Ein hochwertiges öl macht bei hoch drehenden Motoren gewaltig was aus insbesondere in der Laufruhe da bei hohen Drezahlen die Laufflächen wesentlich besser geschmiert werden als mit " günstigen" ölen. Wer Gelände fährt und schnelle wechsel zwischen 0 und Vollgas hat weis ein gutes Öl sicher zu schätzen, wer nur gemütlich auf der Straße fährt kommt auch mit einfacheren ölen aus.

Das muß jeder für sich persöhnlich entscheiden ob das Öl gut oder nicht gut ist. Ich persöhnlich investiere lieber ein paar Euro mehr in ein gutes Öl (egal welche marke ) als das ich nachher probleme mit dem Motor bekomme.
Mystik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Quadforum > Technik -- Quad / ATV > Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Ähnliche Themen zu KFX/LTZ 400 Welches Öl??
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Öl ?
Welches Öl ?: Hey Leute mich würde mal interessieren was ihr...
Tim9803 Allgemein 5 11.06.2009 12:47
welches öl
welches öl: welches öl fahrt ihr auf der cpi xs 250
alex83 Allgemein 22 27.07.2008 18:33
welches öl
welches öl: Hallo.welches öl fahrt ihr auf der Yamha YFM 350 R
--Sergej-- Eagle 1 18.07.2008 14:34
Welches Oel ???
Welches Oel ???: hallo Seid drei Tagen bin ich stolzer...
ostsee quad Allgemein 6 09.06.2007 17:37
Welches ATV
Welches ATV: Hi Leute, ich bin am Überlegen ob ich mir ein...
Rocking_Rudi Allgemeine Fragen 20 14.07.2006 16:04

Weitere Themen von Ramses73
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
KFX/LTZ 400 Welches Öl??
KFX/LTZ 400 Welches Öl??: Hallo, Zeit 2 Wochen bin stolze Besitzer ein KFX...
28.09.2007 Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik 22 22.10.2007 09:14
Suche Lenker LTZ/KFX 400
Suche Lenker LTZ/KFX 400: Hallo Quad-Leute:3d_018: Suche dringend lenker...
30.09.2007 Ich suche... 1 30.09.2007 09:56

Andere Themen im Forum Elektrik, Beleuchtung, sonstige Technik
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
welcher lenkerschalter? Warrior
welcher lenkerschalter? Warrior: Hallo! Bei meinem Warrior funktionierte das...
07.09.2008 Bendix 0 07.09.2008 10:58
Drehzahlmesser und Signalabgriff?
Drehzahlmesser und Signalabgriff?: Hi, hab nen Koso RX1N an meine Banshee,...
06.05.2008 dalmaton 4 08.05.2008 18:27
Scheinwerfer Yamaha YFM 700
Scheinwerfer Yamaha YFM 700: Hey,...
01.04.2008 DimiX 3 01.04.2008 23:04
Tacho bei der SMC
Tacho bei der SMC: Hallo, wie bereits schon erwähnt plane ich...
09.11.2007 s.oliver 2 10.11.2007 08:26
Kawasaki KLF300
Kawasaki KLF300: Hallo zusammen, suche für meine Kawasaki KLF300...
28.04.2006 Michael1966 0 28.04.2006 08:27

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade KFX/LTZ 400 Welches Öl??.